Aktuelles

30. Juni 2012

Wir können auch Fußball...

Das die Funken nicht nur Tanzen können, sondern auch noch Fußball spielen, bewiesen sie jetzt beim diesjährigen Sommerfest der KG Sterkrader Raben.

Image

 

In einem packenden Spiel setzte sich die Blaue Funken Auswahl souverän mit 7 zu 4 gegen das Team der Raben durch. Nachdem es zur Halbzeit 2 zu 2 stand, unser Torwart Patrick Hink sich verletzte (an dieser Stelle gute Besserung) und zahlreiche Chancen nicht genutzt worden (u.a. ein Lattenkracher von Basti "Capitano" Menzel, nach überragender Vorarbeit von Daniel Schwan) schien es fast aussichtslos. Doch wie beim Tanzen funktionierte die Gemeinschaft und so konnten wir über den Kampf ins Spiel finden und den Gegner niederringen. Besonsers unser Ersatztorwart Sascha "die Katze" Oeste konnte sich auszeichnen. Hatte er beim ersten Elfmeter noch die Ecke geahnt, konnte er, den zu unrecht gegebenen zweiten Elfmeter, im Stile eines weltklasse Torwarts halten. Kommentar Oeste: " Es ist ein geiles Gefühl einen Elfmeter zu halten und im Gegenzug selbst ein Tor zu schießen. Ich bin stolz auf meine Mannschaft !" Stolz kann man auch auf unsere Mädels sein. Jeanny und Mandy Vogelpoth, sowie Sarah Voss, waren nicht nur Mitläufer sondern Garanten für den Sieg. Wärend Mandy ihre Souveränitat im defensiven Mittelfeld einbrachte, sorgte Jeanny immer wieder für Torgefahr. Überall zu finden war Sarah "Leonel Messi" Voss. Überragend ihre Vorarbeit zum 6. Tor. Ein Pass aus dem Fussgelek hebelte die komplette Hintermannschaft der Raben auseinander. "Ein tolles Spiel unserer Mannschaft" lobte unser Kapitän Basti Menzel.  Leider waren in diesem Jahr von den anderen Karnevalsgesellschaften keine Teams gemeldet. Vielleicht ändert sich das im nächsten Jahr, denn dann müssen wir den Wanderpokal, hoffentlich erfolgreich, verteidigen. Danke auch an unsere Zahlreichen Fans, die uns unterstützt haben.

 

Image.     .Image
Sommerfest 2016 .     .Offizierstreffen 2016
Image. . Image
Appell 2016 . . Fotos KölnTour 2016

Schneller als man denkt steht Weihnachten vor der Tür

Schon eine Idee für Ihre Weihnachtsfeier?

Unsere Kindergarden stellt auch in diesem Jahr eine tolle Weihnachtsshow auf die Beine und würden sich freuen für Sie zu tanzen.

Kontaktieren Sie uns einfach...

Fotos der Weihnachtshow finden Sie hier

Aktuelles

neue Email Adresse

blauefunken65@gmx.de

Neuer Vorstand gewählt:

Hier weitere Informationen

Die Seniorengarde bei facebook:

Image

Termin:

4. Närrischen Funken Schwof 17.02.2017

weiter Termine unter:

www.karneval-in-oberhausen.com

 

 

Impressum & Datenschutz