Aktuelles

04. September 2016

Sommerfest 2016

 

Sommerfest der „KG Blaue Funken“

„Andre das Fest ist uns gelungen“ so heißt es in einem Auszug des Stückes von Andrew Lloyd Webber´s Inszinierung „Phantom der Oper“. Gelungen, ja das kann man denke ich ebenfalls zu unserem diesjährigen Sommerfest an der Lindnerstraße sagen. Trotz aller anfänglichen Wetterproblemen, die sich lediglich auf ein bis zwei größere Regentröpfchen, eine leichte frische Brise Wind und ein leises kurzes Gewitter beschränkten, ließen sich unsere Gäste und das gesamte Blaue Funken-Team nicht unterkriegen und feierten weiter. Unser erfahrener DJ Sascha wusste genau zu welcher Zeit er welches Lied spielen musste um die Leute bei Laune zu halten. „Bei Laune halten“ das ist genau das richtige Stichwort. Unser diesjähriger Hauptact war unser gemeinsamer Freund des Vereins Eric Thompson, der trotzt Verletzung uns mit einigen Liedern beglückte. Auch für die Kinder war in diesem Jahr einiges dabei und zu gewinnen. Angefangen von der Mini-Olympiade über den Nagelbalken, das Leitergolf, das Wikinger-Schach bis zu unserer Hüpfburg, die wir nach den oben genannten Wetterproblemchen endlich aufbauen konnten, hatten Klein und Groß eine Menge Spaß. Alles in allem war es ein gelungener Nachmittag bei Getränken und gut gegrilltem Fleisch. Selbstgemachte köstliche Salate und andere Leckereien bereicherten wieder einmal unser Buffet. Hier auch noch mal ein dickes Danke.

 

Dieser Nachmittag hat mal wieder gezeigt, wozu solch eine Gemeinschaft fähig ist, auch bei nicht perfekten Bedingungen, frei nach dem Motto: „Mach das Beste draus“

 

Ein großer Dank geht natürlich auch wieder an die zahlreichen Helfer/innen die es überhaupt möglich machen so etwas auf die Beine zu stellen. Vielen Dank für euer Engagement !!!!!

 

MfG

 

Euer Blaue Funken-Team

 
Impressum & Datenschutz