Aktuelles

05. November 2016

Stippeföttchen Appell 2016

Image

 

Am 05.11.16 fand der schon fast traditionelle „Blaue Funken Stippeföttchen-Appell“ im Haus Hufmann statt. Für alle diejenigen die sich unter dem Begriff „Stippeföttchen“ nichts vorstellen können, kommt hier eine kleine Erklärung:

„Bei dem Stippeföttche-Tanz handelt es sich um ein traditionelles Ritual der Garden im Kölner Raum. Zu diesem Tanz stellen sich je zwei Gardisten, den Hintern einander zugekehrt, in leichter Kniebeuge mit vorgehaltenem Säbel auf. Auf Kommando wird der Hintern nach einem rhythmischen Musiktakt hin und her bewegt“.

Das ist nicht nur sehr erotisch, sondern auch noch sehr witzig. Erotisch... bei dem Wort muss man notgedrungen sofort an unsere hochklassigen und filigranen Offiziere denken, die zu Beginn dieses Abends einen Auszug aus ihrem breit gefächerten Repertoire zum Besten gaben. Nach der offiziellen Begrüßung von unserem Präsidenten Michael, gab es erst einmal eine Stärkung für unsere Gäste. Inzwischen sorgte unser alteingesessener Dj Sascha für eine schöne Atmosphäre. So jetzt musste die Gulaschsuppe und das Brot wieder abtrainiert werden. Die “Pütttrologen“ mit unserm Mitglied Jürgen Vogelpoth, sorgten mit diversen Karnevalshits für eine ausgelassene Stimmung, wo getanzt, geklatscht und geschunkelt wurde. Wenn da das Essen nicht abtrainiert wurde ...dann weiß ich auch nicht.

Anschließend folgten noch Ehrungen und Auszeichnungen für langjährige Treue gegenüber des Vereins. So langsam aber sicher neigte sich dann der diesjährige „Stippeföttchen-Appell“zum Ende. Es war mal wieder ein schöner gemütlicher Abend mit einem kleinen Programm, netter Musik und jeder Menge Spaß.

Euer Blaue Funken Team

Gut Blitz

Image

Image

 
Impressum & Datenschutz