Der Senat der Blauen Funken

Der Senat der Blauen Funken

Der Senat der KG Blaue Funken Oberhausen wurde im August 2004 gegründet. Erster Senatspräsident und Gründungsmitglied war Manfred Flore.

Seit 2017 übernimmt Marco Helling nach seiner 6 jährigen Amtszeit als Präsident der KG Blauen Funken, die neue ehrenvolle Aufgabe als neuer Senatspräsiden.

Für seine großen Verdienste im Senat des Traditionskorps und für seine langjährige Tätigkeit als Senatspräsident wurde Manfred Flore 2017 zum 1. Ehrenpräsidenten des Senats ernannt.

Als Dank und Anerkennung, sowie als äußeres Zeichen seines Ehrenamtes verlieh der neue Senatspräsident Marco Helling ihm die Ehrenschulterschärpe im Namen der Gesellschaft, welche im Oberhausener Karneval einzigartig ist.

Image

Zurzeit besteht der Senat der KG Blaue Funken aus 24 Senatorinnen & Senatoren

Wissenswertes

Ankündigung! Demnächst! Blaue Funken auch auf Instagram und Facebook

  • !Save the Date!

6. Närrischer Funken Schwof am 22.02.2019

Image

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind Mitglied im Hauptausschuss Groß-Oberhausener Karneval 1954 e.V., im Bund Deutscher Karneval e.V.(BDK) und im Landesverband Rechter Niederreihn e.V. (LRN)

Darüber hinaus sind wir Mitglied in der Sterkrader Interessensgemeinschaft (STIG) und in der Intersssensgemeinschaft Holten (IGH)

 

 

Impressum & Datenschutz