Tänze

Seit der Gründung unserer Gesellschaft im Jahre 1965 haben wir uns der Pflege des karnevalistischen Brauchtums und speziell der karnevalistischen Tänze verschrieben. Dass uns das mit viel Erfolg gelingt, haben wir bereits durch viele grosse und auch kleinere Show- und Gardetänze bewiesen.

Erwähnt seien hier z.B. die Clownshow und die Bayernshow sowie unsere alljährlichen grossen Gardetänze, bei denen es uns immer wieder gelingt "jung und alt" zu einem gemeinsamen Tanz auf die Bühne zu bringen. In monatelangem Training studieren wir neue Showtänze ein und verzaubern unsere Zuschauer schließlich mit wagemutigen Choreographien verbunden mit spektakulären Hebefiguren und Pyramiden und fantasievollen Kostümen.

Wissenswertes

Ankündigung! Demnächst! Blaue Funken auch auf Instagram und Facebook

  • !Save the Date!

6. Närrischer Funken Schwof am 22.02.2019

Image

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind Mitglied im Hauptausschuss Groß-Oberhausener Karneval 1954 e.V., im Bund Deutscher Karneval e.V.(BDK) und im Landesverband Rechter Niederreihn e.V. (LRN)

Darüber hinaus sind wir Mitglied in der Sterkrader Interessensgemeinschaft (STIG) und in der Intersssensgemeinschaft Holten (IGH)

 

 

Impressum & Datenschutz